Qëndresa Sadriu kandidiert für den Gemeinderat Meilen. Sie möchte die soziale Stimme im Gremium sein, weil sie überzeugt ist, dass Politik den Menschen in den Mittelpunkt stellen muss.
Sie bringt Erfahrung aus neun Jahren im Gemeinderat Opfikon mit, wo sie unter anderem als Gemeinderatspräsidentin, Fraktionspräsidentin und Aktuarin der Rechnungsprüfungskommission Verantwortung getragen hat. Vor ihrem Studium in Sozialer Arbeit leitete sie zwei Zahnarztpraxen und bildete Lernende aus; heute arbeitet sie im Rahmen ihres Studiums im Heimkontext, wo sie Theorie und Praxis verbindet.
Während sechs Jahren im Zürcher Kantonsrat engagierte sich Sadriu in der Aufsicht, Geschäftsleitung und einer Sachkommission. Diese Tätigkeit stärkte ihr Verständnis für politische Prozesse und ihre Vernetzung innerparteilich sowie auf kantonaler Ebene.
Qëndresa Sadrius inhaltliche Schwerpunkte liegen auf sozialer Gerechtigkeit, Gleichstellung und Chancengerechtigkeit. Dank ihrer langjährigen politischen Erfahrung überzeugt sie insbesondere durch konsensorientierte überparteiliche Zusammenarbeit sowie der Förderung politischer Bildung und Teilhabe – besonders für Menschen, deren Stimme selten gehört wird.
Mit Fachwissen, Erfahrung und einem klaren sozialdemokratischen Kompass will Qëndresa Sadriu Verantwortung übernehmen – als SP-Kandidatin, Arbeiterin und Humanistin, die zuhört, Brücken baut und sich für soziale Anliegen stark macht.